Liebe Schützinnen und Schützen,

anbei erhaltet ihr nun die Einladung für unser erstes Winterfest am 29.01.2023 und die Einladung zur Jahreshauptversammlung am 24.02.2023.
Gleichzeitig möchte ich mich als Präsident hier schon einmal bei allen Mitgliedern für die Vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten 3 Jahrzehnten herzlich bedanken, verbunden mit allen guten Wünschen für die weitere Zukunft unseres
„BSV Millingen“.

Ich würde mich sehr über einen guten Besuch unserer Jahreshauptversammlung freuen, es wäre ein schönes Zeichen auch für die Personen die im nächsten Jahr neue Aufgaben übernehmen werden. Der Bürgerschützenverein Millingen wird immer der Verein sein und bleiben der mich mein ganzes Leben lang begleitet.
In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.
Auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin bleibt alle gesund!

Der Vorstand
Wolfgang Gödeke
(Präsident)
 

 
EINLADUNG!

Liebe Schützinnen und Schützen,
am 29. Januar 2023 laden wir alle Schützinnen und Schützen mit Angehörigen, die Jugendabteilung, die Angehörigen unserer verstorbenen Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins recht herzlich zu einem Winterfest ein. Bei Glühwein, Grünkohl und anderen leckeren Sachen wollen wir gemeinsam in das Jahr starten.

Die Preise vom Nikolausschießen werden verteilt und die Pokale vom KK-Schießen und der Luftgewehrvereinsmeisterschaft überreicht.

Beginn: 11:00 Uhr

Wo: Sportplatz Millingen

Bei der Tombola gibt es viele schöne Preise zu gewinnen!

Wir freuen uns!

Für eine bessere Planung, bitten wir um Anmeldung telefonisch oder per Mail bei
Claudia Schmiedeskamp, Telefon: 0151 27107368 oder 02843 50523, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
bis zum 15. Januar 2023.
 

Der Vorstand
Wolfgang Gödeke
(Präsident)

Wir freuen uns über gestiftete Preise, diese bitte vor der Veranstaltung beim Festausschuss abgeben.
 
 

 
Einladung zur Jahreshauptversammlung
 
am Freitag, 24. Februar um 20:00 Uhr
im Sportheim an der Jahnstraße
 
 
Tagesordnung:
 
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totenehrung
3. Neuaufnahmen
4. Geschäftsbericht (Schriftführer)
5. Bericht der Schießmeister
6. Kassenbericht (1. Kassierer)
7. Bericht der Kassenrevisoren
8. Entlastung des Vorstandes
9. Neuwahlen
10. Ehrung der Jubilare
11. Verschiedenes
 
Um rege Teilnahme wird gebeten!
Der Vorstand
gez. Wolfgang Gödeke
(Präsident)


 
 
Pressemitteilung des Bürgerschützenverein von 1863 Millingen e.V.
hier:  Der BSV hat einen neuen Schießstand und ein neues Kaiserpaar


Endlich war es soweit……

Der Bürgerschützenverein hat nach langem Warten wieder einen eigenen Schießstand. Ermöglicht wurde das alles durch viele Spenden und tatkräftige Helfer des Vereins. Vielen, vielen Dank!

Somit konnte die erste Veranstaltung, das Prinzenschießen, Königspokalschießen und Königinnenpokalschießen am 25. Juni 2022 ab 14 Uhr auf dem Fritz-Spandick-Platz, nach der langen Corona-Pause, stattfinden.

Den ersten Ehren-Schuss durfte dann Oliver Elsner, der als Organisator beim Bau des Schießstandes unentbehrlich war, auf die hölzernen Vögel abgeben.

Da in diesem Jahr leider kein Jugendprinz/Prinzessin ermittelt wurde, durften auf den 3. Vogel alle Mitglieder des BSV schießen. 21 Mitglieder nahmen diese Chance dann auch zum Üben für das Vogelschießen am 28. August 2022 wahr.

Mike Louis Tooten - zweitjüngstes Mitglied, bekam offiziell vom Präsidenten Wolfgang Gödeke seine Schwenkfahne überreicht. Wir wünschen Mike viel Spaß beim Üben. Vielleicht sehen wir ihn ja schon beim nächsten Fahnenschwenken beim Schützenfest.

Da sich die Vögel als sehr „hart“näckig verhielten, konnten bis 18.30 Uhr leider nicht alle Preise abgeschossen werden. Somit gingen die noch verbleibenden Preise in die Verlosung.

Hier noch ein Dank an Christian Podday, der sich über die ganze Corona-Pandemie um das hölzerne Vogelvieh gekümmert hat.

Hier die Preise der Königinnen:

1. Preis Kopf            Gertrud Krugjohann        14. Schuss
2. Preis linker Flügel        Stefanie Tooten        Verlosung
3. Preis rechter Flügel        Anja Peerenboom        Verlosung
4. Preis Schwanz        Claudia Schmiedeskamp    53. Schuss
5. Preis linker Fuß        Gertrud Krugjohann        Verlosung
6. Preis rechter Fuß        Martina Berndt        4. Schuss




Hier die Preise der Könige:

1. Preis Kopf            Erwin Otto            2. Schuss
2. Preis linker Flügel        Wolfgang Gödeke        Verlosung
3. Preis rechter Flügel        Ulrich Schmiedeskamp    Verlosung
4. Preis Schwanz        Wolfgang Steeger        37. Schuss
5. Preis linker Fuß        Christoph Tooten        Verlosung
6. Preis rechter Fuß        Heinz-Gerd Krugjohann    Verlosung

Hier die Preise für die Vereinsmitglieder:

1. Preis Kopf            Petra Schendel        4. Schuss
2. Preis linker Flügel        Janina Elsner            Verlosung
3. Preis rechter Flügel        Wolfgang Jäger        Verlosung
4. Preis Schwanz        Kevin Loy            46. Schuss
5. Preis linker Fuß        Sandra Spandick        48. Schuss
6. Preis rechter Fuß        Udo Scheibner        59. Schuss

Ab 18:55 Uhr konnte dann mit dem Königs- und Königinnenpokalschießen sowie mit dem „Vereinsschießen“ begonnen werden.

Doch auch die Rümpfe wollten nicht von der Stange fallen…… und so mussten wir schweren Herzens um 22:57 Uhr das Schießen beenden. Denn es war mittlerweile so dunkel geworden, dass auch der/die beste Schütze*in nichts mehr erkennen konnte. Eine Flutlichtanlage fehlt uns leider noch.

Jetzt musste leider wieder das Los entscheiden.

Unser neues Kaiserpaar sind Gertrud Krugjohann und Ulrich Schmiedeskamp.

Bei den Vereinsmitglieder hatte Christian Podday das Glück und ergatterte sich den Hauptpreis.

Wie in alter Manier wurde auch in diesem Jahr das Fest von den Offizieren und der Damengruppe organisiert.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer*innen.
 

 

 
Änderung der Einladung!
 
Am Samstag findet ab 14 Uhr unser Kaiserschießen statt. Weil kein Jugendprinz/Prinzessin ermittelt wird, ist der 3. Vogel für ALLE Mitglieder des BSV freigegeben. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer am neuen Schießstand. Hier kann dann jeder schon mal fürs Königsschießen Ende August üben.
Helfende Hände sind am Freitag ab 18 Uhr und am Samstag 11 Uhr herzlich Willkommen.
 
  

 
Einladung!

Am 25. Juni 2022 findet um 14:00 Uhr das diesjährige

Prinzenschießen, Königspokalschießen

und Königinnenpokalschießen


statt.

Alle Jugendlichen, ehemaligen Majestäten und deren Königinnen des
BSV – Millingen können an diesem Wettstreit teilnehmen
Geschossen wird bei allen Wettbewerben mit der Armbrust.
Ort der Veranstaltung: „Fritz-Spandick-Platz“
Alle Mitglieder, deren Angehörige und Freunde des Vereines sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Sollte zu diesem Zeitpunkt keine Genehmigung/Abnahme des Schießstandes vorliegen, findet die Veranstaltung ohne Schießen im Rahmen eines gemütlichen Tages statt.

 
Einladung!
 
Die Ossenberger Schützen feiern ihr diesjähriges Schützenfest in der Zeit vom 21.05.2022 bis 29.05.2022. Zum Krönungsball sind wir am Samstag, 28.05.2022 um 19.30 Uhr mit unserem Königspaar, Thron und allen Vereinsmitgliedern eingeladen.

 
Einladung!
 
Der Junggesellen Schützenverein Alpen 1680 e. V. feiert vom 03.06.2022 bis zum 11.06.2022 sein diesjähriges Schützenfest. Zum Gala-Krönungsball sind
wir am Samstag, 11.06.2022 um 20:00 Uhr mit unserem Königspaar, Thron und allen Vereinsmitgliedern eingeladen.
 

 
Einladung zum

Ostereierschießen!

Liebe Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder,
in den nächsten Tagen fallen fast alle Coronabeschränkungen weg.
 
Wir möchten am 15.04.2022 (Karfreitag) in „abgespeckter Form“ ein Ostereierschießen veranstalten.

Los geht es um 11:00 Uhr im Ulrichheim (Alpener Straße).
Es wird ein Durchgang geschossen.
 
Der Damenpokal und die Vereins-meisterschaft werden ausgeschossen. Anschließend findet die Verteilung der Eier statt.
Im Ulrichheim gilt die 2G plus Regel (2fach geimpft und geboostert oder 2fach geimpft und tagesaktueller Test).

Wir freuen uns über eine starke Beteiligung.
Der Vorstand Schießmeister
Wolfgang Gödeke Oliver Elsner, Christian Podday
(Präsident) Friedhelm Spandick, Klaus Diebels

Einladung zur

Jahreshauptversammlung

 

am Freitag, 13. Mai 2022 um 20:00 Uhr


in der Burgschänke in Alpen

 

Tagesordnung :

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totenehrung
3. Neuaufnahmen
4. Geschäftsbericht (Schriftführer)
5. Bericht der Schießmeister
6. Kassenbericht (1. Kassierer)
7. Bericht der Kassenrevisoren
8. Entlastung des Vorstandes
9. Neuwahlen
10. Verschiedenes

 

Es gelten die aktuellen Coronaregeln.


Um rege Teilnahme wird gebeten!
Der Vorstand
gez. Wolfgang Gödeke
(Präsident)

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.