Jungschützen

 

 

Jugendwartinnen

Janina Elsner

Christin Verbücheln
 

 

 

 


 

Die Jungschützen

Die Jugendabteilung, unter der Aufsicht der drei Jugendwarte, besteht aus ca. 40 Jungen
und Mädchen zwischen 6 und 17 Jahren. Jeden zweiten und vierten Freitag im Monat treffen sich die Jugendlichen auf dem Luftgewehrschießstand um dort den Umgang und das Schießen mit dem Luftgewehr zu erlernen. Da zur Zeit nur eine kleine Gruppe von ca. 15 Jugendlichen das gesetzliche Mindestalter von 12 Jahren hat, wurde von unserer Jugend- abteilung ein Jahresprogramm für die jüngeren Mitglieder erstellt. Diese können dann an verschiedenen Aktivitäten, wie z.B. Schlittschuhlaufen, Spiele Nachmittage, Ausflüge zu Abenteuerspielplätzen, zum Ausgleich teilnehmen. Darüber hinaus finden auch Aktivitäten
für die gesamte Jugendabteilung statt. In den letzten Jahren waren es z.B. das Zeltlager auf dem Jugendzeltplatz in Saalhof, unseren Ausflug zum Rodeln nach Willingen, Kegelnachmittage, usw.

 
Gruppenfoto der Jungschützen Kirmes 2006

Jungschützen

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.